Mittwoch, 21. September 2016

El día de los estudiantes

Hallo ihr Lieben,


heute ist nicht nur der internationale Weltfriedenstag, sondern auch der "Tag der Schüler" in Bolivien. Die Schüler/innen durften sich über einen freien Tag freuen, doch für uns, das Canarito, hieß es umso mehr Arbeit. Unser Ziel war es, den Tag nicht wie üblich mit Hausaufgaben und Lerninhalten zu gestalten, sondern mit viel Spiel und Spaß. Außerdem hatten wir uns überlegt, einen Obstsalat zuzubereiten, für den jedes Kind eine Zutat mitbringen sollte.
Die Angebote schienen gut anzukommen, da tatsächlich viele Kinder das Canarito besuchten. Meine Mitfreiwillige Laura und ich konnten gute Energizer und Spiele, die wir zuvor in einem Vorbereitungsseminar unserer Organisation erlernt hatten, anwenden. Voller Freude und Energie tobten sich die Kinder also aus und hatten sichtlich Spaß dabei. Die Zeit verging wie im Flug. 
In der letzten halben Stunde servierten wir letztendlich den Obstsalat und saßen zum Abschluss alle gemeinsam in einer Runde. Auch für unser Team war der heutige Tag eine tolle Abwechslung zu den sonst eher schullastigen Arbeitstagen. Somit endete wieder einmal ein schöner Tag voller neuer Erfahrungen! 


Zuerst möchte ich euch diesen Ausblick aus meiner Arbeitsstelle, dem Canarito, zeigen. Über den Dächern des größten Marktes "La Cancha"
Der Markt ist unvorstellbar groß.. das muss man einfach selbst mal erleben!


Abwechslung zum lernlastigen Alltag

Cheeeeeeese! Oder hier auch gerne "Whiskyyyyy"

Selbst der Jüngste ist mit dabei.


Luftballons an die Beine gebunden und schon kann der Spaß beginnen!

Unser Obstsalat, ein guter Snack nach dem Austoben..

Ein gemeinsamer Abschluss mit einem leckeren Snack und vielen glücklichen Gesichtern. Was will man mehr?!

Ein toller Tag für das ganze Team :)  

Ich hoffe ihr hattet alle ebenfalls einen schönen Weltfriedenstag! Ganz liebe Grüße aus Cochabamba,

eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen