Mittwoch, 14. September 2016

El día de Cochabamba

Hallo meine Lieben, 

schön, dass ihr vorbeischaut. Heute war ein ganz besonderer Tag. Zuerst kam meine Mitfreiwillige Laura aus Deutschland an, die das Jahr mit mir in derselben Einrichtung und derselben Gastfamilie verbringen wird. Schon um vier Uhr morgens holten wir sie am Flughafen ab, der gerade einmal 10 Minuten von unserem Haus entfernt liegt.
Nach wenigen Stunden Schlaf ging es dann auch schon wieder los, denn der 14. September ist ein offizieller Feiertag in Cochabamba, an dem die Unabhängigkeit gefeiert wird. Ein Fest mit der Familie und mit Freunden stand an, weshalb wir am Morgen die ersten Vorbereitungen trafen. Gegen Mittag ging es dann aufs "Landhaus" meiner Gastfamilie, wo wir zusammenfanden und gemeinsam grillten. Es gab unglaublich viel zu essen und ich kann nur sagen, dass ich das Essen hier liebe. Das frische Gemüse und Obst, das Fleisch, die Gewürze aber auch die süßen bolivianischen Leckereien bereiten mir immer wieder eine große Freude. Außerdem gab es heute, zur Feier des Tages, viel Fleisch, dennoch wurde auch für die Vegetarier gesorgt und es gab viel Auswahl. Nach dem Essen genossen wir die Zeit zusammen und unterhielten uns über alle möglichen Dinge. Die Sprachkenntnisse werden immer besser, sodass ich mich relativ gut mit der Familie unterhalten kann. Bemerkenswert finde ich außerdem, welch wichtigen Rang die Familie in Bolivien hat und wie toll alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.
Den Tag ließen wir gemütlich mit Musik und Wein/Likör ausklingen, und somit verging der Tag mal wieder viel zu schnell. Die tollsten Momente haben wir mit der Kamera eingefangen.. viel Spaß!! 

Zur Feier des Tages.. mehr als genug für alle!

Mhhhhhhnnnn... frisches Gemüse..

So leeecker! In Bolivien kann man einfach nur zunehmen :D

Hab ich denn schon erwähnt, wie sehr ich die Anden liebe?

Selbst der Kleinste hatte seinen Spaß und zeigt sich hier in der "Superman-Pose"

"Y ahora una foto loca, por favor!" Ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende zu.. und man beachte die Anden im Hintergrund *-*



Völlig erschöpft und gesättigt geht es jetzt ab ins Bett, denn morgen steht wieder die Arbeit an :) Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,

eure Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen