Mittwoch, 7. September 2016

El Cristo

Hallo liebe Leute, 

ich bin völlig begeistert von den wunderschönen Anden hier, die Cochabamba umgeben, und die ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder in die Stadt betrachten darf. Ein weiteres Merkmal für Cochabamba ist die knapp 35 Meter hohe Christusstatue "El Cristo." Die Statue steht über Cochabamba auf einer Höhe von ca. 2840m. 

Am Wochenende ging es also sehr früh morgens los, meine Schwester Nayra und ich stiegen in einen Truffi in Richtung "El Cristo." Nach nicht einmal 15 Minuten konnten wir schon zu Fuß weiter und schon begann der Spaß. Über stolze 1400 Stufen ist die Statue begehbar, d.h Frühsport war angesagt. Zugegebenermaßen war es sehr anstregend und ich war erstaunt, wie viele Personen den Weg nach oben als Fitnessstrecke nutzten und tatsächlich an uns vorbeijoggten. Nach einer guten halben Stunde haben auch wir es geschafft und konnten den großartigen Ausblick über Cochabamba, den Cerro San Pedro und die Umgebung genießen. El Cristo ist definitiv ein MUSS, wenn man mal zufällig in Cochabamba ist! 


Nach 1400 Stufen endlich angekommen!

Die wundervolle Aussicht über Cochabamba.

Anden, Anden, Anden.. überall und wunderschön.

Der Weg zurück war dann schon angenehmer. Leider hatte die Seilbahn so früh noch nicht auf.

Meine große Gastschwester Nayra

ElCristo-Tafel

Nach dem Ausflug zum "El Cristo" ging es dann wieder nach Hause zum wohlverdienten Frühstück. Ich hoffe euch gefallen die Bilder genauso gut wie mir und ich freue mich auf die kommende Zeit, hier in Bolivien!


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,

eure Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen