Hallo meine Lieben!
Hier bin ich wieder und wie versprochen, mit den Resultaten meines Bauprojektes. Ich fasse noch einmal zusammen:
Durch einen guten bolivianischen Freund konnte ich eine großartige Holzspende und Werkzeug ergattern. Eine super Spende, die mir ermöglichte, den Kindern den Umgang mit Werkzeug zu vermitteln. Nicht nur meine Kids waren interessiert, sondern auch viele Jugendliche der Komune. Dadurch, dass uns die Stühle und Tische so langsam ausgingen, nutzte ich die Chance, um eigene Möbel mit ihnen zu bauen. Circa 3 Wochen lang trafen wir uns freitags für das Bauprojekt. Das Ergebnis kann sich in meinen Augen sehen lassen :)
Zunächst starteten wir mit einem großen Tisch, der nun in unserem neuen Außenbereich steht, damit auch draußen Schulaufgaben erledigt werden können.
Viele Jugendliche beteiligten sich am Projekt, was mit natürlich umso mehr freute!
Nach einigen Stunden stand er dann, der große Tisch.
Danach beschäftigten wir uns mit Sitzbänken: 4 um genau zu sein.
Hiermit möchte ich noch ein riesen DANKESCHÖN ausrichten, an meinen guten Freund Luki, der bei mir zu Besuch war und unheimlich viel Engagement zeigte! Ohne seine Unterstützung wären wir niemals so weit gekommen. Danke Luki!!!
Mit Werkzeug umgehen ist nur was für Jungs/Männer? Sicherlich nicht! Auch die Mädels beteiligten sich und zeigten sich interessiert.
Soooo, jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff. Selbst die Jüngsten arbeiteten fleißig und motiviert mit :)
Zu guter Letzt stellten wir auch die 4 Bänke fertig, die selbst mich aushielten :D Eine Bank ist für drei Kinder bzw. zwei Erwachsene geeignet.
Ich bin unfassbar stolz auf meine Kids und freue mich über die Ergebnisse. Uns hat das Bauprojekt definitiv Spaß gemacht. Das Lackieren muss ich leider an meine Mitfreiwillige Laura abgeben, da die Kinder sich nun in den Winterferien befinden und mir die Zeit leider nicht mehr reicht. Trotzdem bin ich glücklich und zufrieden.
Ich danke euch fürs Vorbeischauen! Liebe Grüße,
eure Julia <33
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen